Badenweiler Literaturtage

Über das Anfangen

„Wer kennt sie nicht – diese Lust eines neuen Anfangs?
Die Literatur lebt davon, wenn sie Wirklichkeiten findet und erfindet.“

Rüdiger Safranski

Logo-BadenweilerLiteraturtage2022_blau
Die Safranskis mit Christoph Brech und Ulrich Schroeter (†)

Rückblick Badenweiler Literaturtage 2022 „Über das Anfangen“

Ein Fest für Bücherfreunde

Auch diesmal war das vom Verein Bürgerforum Badenweiler e.V. veranstaltete Literaturfestival ein voller Erfolg. Die eingeladenen Autorinnen und Autoren fühlten sich offensichtlich sehr wohl, ein dankbares, anteilnehmendes großes Publikum gab dem Ganzen eine beschwingte Atmosphäre – und dazu eine goldene Oktobersonne! Kurz: Badenweiler hat sich seinen Gästen von seiner besten Seite gezeigt.

Aus Zürich zum Beispiel kommt höchstes Lob: „So viel Gastfreundschaft und intellektuelle Inspiration auf einmal findet man selten – und das in einer so wunderbaren Gegend!“

Und Gastgeber Rüdiger Safranski erklärt: „Die Badenweiler Literaturtage beweisen wieder einmal, dass mit Einfallsreichtum und Enthusiasmus etwas Großartiges gelingen kann.“